Kapuzenshirt Geometric

   Beitrag enthält Werbung.

Hallo,

endlich, endlich zeige ich euch mal ein Kleidungsstück für Erwachsene. Ich habe mir ein Langarmshirt genäht, ganz cool mit Kapuze. Es ist das „Feathers and Dreams„ von MiouMiou Schnittmuster. Ich finde die Passe so toll, das gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Anders als im Schnittmuster habe ich sie, sowie die Kapuze, vorne unterteilt und eine Knopfleiste eingefügt. Ich bin es gewöhnt nicht „bis zum Hals“ zugeknöpft zu sein. Ausserdem habe ich eine Nummer kleiner gewählt, als eigentlich laut Schnittmuster vorgesehen, wodurch das Shirt weniger leger wird.

Genäht habe ich das Shirt aus dem tollen Lillestoff Design „Geometric“, den es mal dort gab. Ich finde ihn total schön, vorallem kann man die Farbe zwischen den Dreiecken, hier Senfgelb, so schön zum Setzen von Akzenten aufgreifen.

Gerade ist das Wetter ja auch so toll, dass ich das Shirt gut ausführen kann!

 

Schnittmuster:  „Feathers and Dreams„ von MiouMiou Schnittmuster, aus dem Buch “Jetzt näh ich für mich.”

Stoff: Jersey “Geometric”, Jersey in Senfgelb, beides von Lillestoff, und ein dunkelblauer Jersey aus dem hiesigen Stoffladen

Verlinkt bei: After Work Sewing, Bio Linkparty.